05.01.2021
News

Wechsel im Basler-Vorstand

Alexander Temme folgt als Chief Commercial Officer (CCO) auf John Jennings

  • Alexander Temme, neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei BaslerAlexander Temme, neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei Basler

Basler hat Alexander Temme (50) mit Wirkung zum 01. Januar 2021 als Chief Commercial Officer in den Vorstand berufen. Nach 15 Jahren hatte der bisherige CCO John Jennings den Aufsichtsrat gebeten, seinen Ende 2020 ausgelaufenen Vertrag nicht erneut zu verlängern. Temme ist seit 2002 Mitarbeiter von Basler und war zuletzt für die Leitung des weltweiten Vertriebs verantwortlich. Zusätzlich führte er seit 2018 das Basler-Geschäft  mit Embedded-Vision-Komponenten.

Alexander Temme wird das Unternehmen gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dietmar Ley und den Vorständen Hardy Mehl (CFO/COO) und Arndt Bake (CMO) führen. Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich gleichermaßen sehr über den Verbleib von John Jennings im Unternehmen und die erfahrene Nachbesetzung aus dem eigenen Haus durch Alexander Temme. Der geplante Ausbau der Aktivitäten im konzernweiten Vertrieb sowie im Nordamerika-Geschäft können mit diesen Personaländerungen fokussierter angegangen werden.

Kontaktieren

Basler Vision Technologies
An der Strusbek 60-62
22926 Ahrensburg
Germany
Telefon: +49 4102 463 0
Telefax: +49 4102 463 109

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.