02.10.2020
News

Plasmo stellt neuen CEO vor

  • Dr. Jürgen Müller-Borhanian ist neuer CEO bei Plasmo Industrietechnik GmbH. Bild: PlasmoDr. Jürgen Müller-Borhanian ist neuer CEO bei Plasmo Industrietechnik GmbH. Bild: Plasmo

Jürgen Müller-Borhanian ist ab sofort neuer CEO bei Plasmo Industrietechnik. Müller-Borhanian ist bereits bei Plasmo als Chief Operations Officer von November 2019 bis heute tätig, unter anderem verantwortet er die Bereiche Global Sales, Marketing und Customer Success, Partnerships sowie die Kundenbetreuung und das Qualitätsmanagement. Der Laserbranche ist er seit vielen Jahren durch verschiedene Führungspositionen verbunden.

Nach einer Berufsausbildung bei der Robert Bosch GmbH studierte er als Stipendiat der Robert-Bosch-Stiftung Physik an der Universität Stuttgart und schloss das Studium mit einer Diplomarbeit am Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW) ab.  Dort promovierte Müller-Borhanian auch im Jahre 2008 berufsbegleitend. Vom wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Lasermaterialbearbeitung und Verfahrensentwicklung am IFSW der Universität Stuttgart wurde er von der Forschungsgesellschaft für Strahlwerkzeuge mbH zum leitenden Wissenschaftler im Bereich Prozessüberwachung und Diagnostik sowie zum Gesamt-Koordinator des BMBF-Projekts INESS ernannt. Seine Karriere in der freien Wirtschaft begann er als Vertriebs- und Geschäftsbereichsleiter bei der bei Precitec GmbH & Co.KG. Nach Stationen in verschiedenen Führungspositionen wurde er 2014 in die Geschäftsleitung der Precitec GmbH & Co.KG berufen und war damit global für die Themen Vertrieb & Marketing verantwortlich. Darüber hinaus war er Mitglied der Geschäftsleitungen Precitec USA und Precitec Japan. 2019 wechselte er als COO zur Plasmo Industrietechnik GmbH.

Kontaktieren

Plasmo Industrietechn. GmbH
Dresdner Str. 81-85
1200 Wien
Telefon: 0043/1/236260723
Telefax: 0043/1/236260799

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.