30.10.2019
News

KI-Ausgründung von Framos wird selbstständiger

  • Das Gründer-Team: Dr. Christopher Scheubel, Patrick Bilic, Dr. Andreas Franz (Quelle: Framos)Das Gründer-Team: Dr. Christopher Scheubel, Patrick Bilic, Dr. Andreas Franz (Quelle: Framos)

Aus Framos AI wurde nun Cubemos. So heißt das im Jahr 2018 von den beiden Framos-Leuten Dr. Andreas Franz und Dr. Christopher Scheubel gegründete Unternehmen. Zusammen mit dem heutigen CTO Patrick Bilic starteten sie das Geschäft unabhängig vom Mutterkonzern. Nach mehreren erfolgreichen KI-Projekten brachte das Team sein erstes Produkt auf den Markt, ein Skeleton Tracking SDK, optimiert für Intels Realsense-Kameras. Der neue Name soll das jungen Unternehmen unabhängiger von Framos machen.

Das Unternehmen konzentriert sich aber weiterhin auf das Entwickeln von Deep Learning- sowie KI-Software und unterstützt Industriekunden bei der Integration von KI-Vision-Lösungen. Zu den Kundenbranchen gehören der Einzelhandel, Infrastruktur-Anwendungen, Transport & Mobilität und die industrielle Automation.

Kontaktieren

Framos GmbH
Mehlbeerenstraße 2
82024 Taufkirchen
Germany
Telefon: +49 089 710 667 0
Telefax: +49 089 710 667 66

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.