15.04.2019
News

Jenoptik eröffnet neues Produktionsgebäude in Frankreich

  • Das neue Jenoptik-Zentrum bei BayeuxDas neue Jenoptik-Zentrum bei Bayeux

Bei Bayeux in der Normandie hat Jenoptik in neueste Produktionsumgebungen für die rund 60 Mitarbeiter der industriellen Messtechnik investiert. Der Neubau hat eine Fläche von insgesamt etwa 2.500 Quadratmetern. Baubeginn war im Frühjahr 2018, die Mitarbeiter haben ihre neuen Arbeitsplätze Anfang dieses Jahres bezogen.

Das alte Firmengebäude aus den 1930er Jahren war über Jahrzehnte hinweg immer wieder erweitert worden und entsprach nicht mehr den Anforderungen an moderne Produktionsumgebungen. „Im neuen Gebäude können wir unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein modernes Umfeld bieten, und sind auch für Universitäten und Fachhochschulen ein attraktiver Partner“, so Standortleiter Marc Schuh. Der Kontakt zu Forschungseinrichtungen soll erheblich ausgebaut werden.

Kontaktieren

JENOPTIK Optical Systems GmbH
Goeschwitzer Strasse 25
07745 Jena
Germany
Telefon: +49 3641 65-3083
Telefax: +49 3641 65-2144

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.