29.04.2020
News

Google-Frau Shauna McIntyre wird CEO von Sense Photonics

  • Shauna McyIntyre ist die neue CEO von Sense Photonics (Bildquelle: Sense Photonics)Shauna McyIntyre ist die neue CEO von Sense Photonics (Bildquelle: Sense Photonics)

Das US-amerikanische Unternehmen Sense Photonics, das auf 3D-Objekterfassung und Lidar-Scanner spezialisiert ist, hat Shauna McIntyre zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. McIntyre ist seit 25 Jahren in der Automobilindustrie tätig und leitete zuletzt das Automobil-Dienstleistungsprjekt von Google und die Automobilprojekte von Google Maps. Zuvor war sie Stabschef für Googles Unterhaltungselektronik-Abteilung. Darüber hinaus ist sie seit April 2019 Mitglied des Board of Directors von Lithia Motors.

McIntyre, die Erfahrung in der Leitung komplexer technischer Projekte und der Kommerzialisierung globaler Produktlinien mitbringt, soll nun die Festkörper-Flash-LiDAR-Architektur von Sense Photonics weiterentwickeln und in der Industrie etablieren. Im Fokus als Endkundenbranche steht die Automobilindustrie.

Der Mitbegründer von Sense Photonics, Scott Burroughs, ein Experte auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Halbleiterlaserkomponenten, der seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2016 als CEO tätig war, wird nun die Rolle des Präsidenten und Chief Innovation Officer übernehmen.

Über Sense Photonics

Sense Photonics baut 3D-Objekterfassungssysteme für den Automobil- und Industriesektor, einschließlich Lidar für autonome Fahrzeuge und 3D-Sensoren für Robotik, Materialhandhabung, Aktivitätsüberwachung und andere industrielle Anwendungen. Seine Flash-Kerntechnologie ermöglicht eine einfache Lösung ohne bewegliche Teile. Das Unternehmen hat Niederlassungen in San Francisco, Research Triangle Park (North Carolina, USA) und Edinburgh.

Kontaktieren

Sense Photonics, Inc.
3021 East Cornwallis Road
27709 Durham, North Carolina
USA
Telefon: +1 919 248 1470

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.