17.10.2019
News

Basler und Drag and Bot starten gemeinsames Integrationsprojekt

In einem gemeinsamen Projekt von Basler mit Drag and Bot wurden Baslers 2D-Kameras in die grafische Roboterprogrammiersoftware drag&bot integriert. Dank der Einbindung der bewährten Basler pylon Camera Software Suite in die drag&bot Software ist es nun möglich, Basler 2D-Kameras in Roboterapplikationen intuitiv zu bedienen. Ein zweites Ergebnis der Kooperation ist ein verbesserter Treiber für Basler 2D-Kameras für das Open Source Framework ROS.

Die Basler pylon Camera Software Suite für Linux wurde nun in die drag&bot Software eingebettet. Durch die Integration der Software Suite ist es möglich, Basler 2D-Kameras mit wenigen Mausklicks in der drag&bot Software zu installieren und zu kalibrieren. Nutzer profitieren dabei von der bewährten Treiberstabilität und der einfachen Kamerakonfiguration der pylon Software. Danach ist die Kamera einsatzbereit und Bildverarbeitungsfunktionen, insbesondere zur Teilelokalisierung, können über die grafische Bedienoberfläche von drag&bot in Roboteranwendungen genutzt werden.

Kontaktieren

Basler Vision Technologies
An der Strusbek 60-62
22926 Ahrensburg
Germany
Telefon: +49 4102 463 0
Telefax: +49 4102 463 109

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.